SV Wessobrunn – TSV Altenstadt II 3:0 (1:0)

Der SVW kann den Schwung aus der Partie gegen Bernbeuren mitnehmen und gewinnt souverän gegen die Reserve des TSV Altenstadt.

Trainer Stephan Kopp musste im Vergleich zur letzten Partie auf vier Spieler verzichten und so rückten der gerade genesene Julian Steer und der in letzter Zeit vor allem als Joker eingesetzte Markus Rieger in die Startformation. Vor allem Letzter sorgte über die rechte Außenbahn von Anfang an für mächtig Alarm in der Hintermannschaft der Gäste. Über die ganze Partie erspielte sich der SVW viele Chancen und hätte zur Pause schon mindestens mit 3:0 führen müssen. Allein Markus Rieger tauchte zwei Mal gefährlich vor dem Tor auf, bereitete eine weitere Riesenchance von Benny Wild vor und auch Patrick Schuster schob nach einer schönen Einzelaktion den Ball allein vor dem Torhüter nur knapp vorbei. Am Ende konnte das Team froh sein, dass Schuster eine Ecke zur 1:0 Führung verwandeln konnte (21. Minute).

Nach der Halbzeit änderte sich wenig. Die fast chancenlosen Gäste hatten Mühe die zunehmende Spielfreude der Wessobrunner zu bändigen. Nur mit dem Tore schießen wollte es auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht wirklich klappen. Schuster und Wild mussten anscheinend erst noch mal zwei Großchancen vergeben, ehe Markus Rieger, ebenfalls nach einem Standard, seine tolle Leistung mit dem erlösenden 2:0 krönen konnte (62.). Wessobrunn kontrollierte die Partie nun komplett und nach einer Kopfballvorlage des ebenfalls starken Florian Rieger, konnte Benny Wild mit einem sehenswerten Heber den 3:0 Heimsieg besiegeln (81.).

Mit dem zweiten Sieg in Folge kann sich der SVW auf Platz 9 verbessern. Entwarnung ist im Abstiegskampf aber noch lange nicht angesagt, da vor der Winterpause noch schwere Spiele anstehen. Am kommenden Samstag (15:00 Uhr) geht es gleich mal zum Tabellendritten nach Schongau.

>>>Spielinfos<<<