TSV Bernbeuren II – SV Wessobrunn 0:2 (0:0)

Es klappt also doch noch! Der SV Wessonbrunn gewinnt nach sieben Spielen ohne Sieg endlich wieder und verschafft sich dadurch eine etwas bessere Position im Abstiegskampf.

Der weitgehend unveränderten Mannschaft merkte man zu Beginn die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen an. Viele Ballverluste im Spielaufbau und im vorderen Drittel waren die Folge. Die Partie war dennoch ausgeglichen, da die Gastgeber fast ausschließlich mit hohen und weiten Bällen agierten. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit Chancen um in Führung gehen können. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVW aber immer stärker und kontrollierte die letzte Viertelstunde vor der Pause, ohne diesen Vorteil allerdings in Tore ummünzen zu können.

Für die zweite Hälfte nahm sich die Mannschaft (mal wieder) einiges vor und konnten die Vorsätze diesmal auch in Taten umsetzen. In der 52. Minute landete ein Freistoß von der halbrechten Seite auf dem Kopf von David Tipold und anschließend im Tor des TSV. Der Treffer gab dem Team Sicherheit. Der Ball lief immer besser durch die eigenen Reihen, nur mit den herausgespielten Chancen ging der SVW erneut sehr verschwenderisch um. Diesmal stand die Defensive aber gut und hielt Bernbeuren so lange vom eigenen Tor weg, bis in der 85. Minute Patrick Schuster nach einem schönen Angriff über die linke Seite zum entscheidenden 2:0 traf.

Dieser sehr wichtige Sieg für die Mannschaft von Trainer Kopp ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ein Blick auf die Tabelle zeigt jedoch, dass am kommenden Wochenende gegen die Reserve von Altenstadt wieder gepunktet werden muss.

>>>Spielinfos<<<