SV Wessobrunn – SV Prem 1:3 (1:1)

Am Ende stand den Jungs vom SVW die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben. Eigentlich ganz gut gespielt, viele Chancen kreiert, aber unterm Strich deutlich verloren.

Coach Kopp vertraute größtenteils der Elf der Vorwoche. Nach überzeugenden Trainingseindrücken stand dem erhofften Dreier eigentlich nichts im Wege. Die Schlittbachelf startete gut in die Partie und bearbeitete den Gegner nach bestem Wissen und Gewissen. Die Gäste fanden sich im ersten Durchgang eher selten in der gefährlichen Zone wieder, unsere Defensivarbeit stimmte. Der SVW spielte dominanter und kam zu guten Abschlüssen. Das Tor markierte aber wenig überraschend der SV Prem. Einen langen Freistoß veredelte Lory zum 0:1 (18.), leider fühlte sich niemand so richtig für eine gelungene Abwehraktion zuständig. Trotz der Misserfolge der letzten Wochen blieben die Köpfe oben, und als Gerg doch noch das 1:1 markierte (45.), schien der Sieg doch wieder greifbar.

Nach der Pause hätte wiederum Gerg umgehend für die Führung sorgen können, leider brachte er den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. In der Folge erspielten sich unsere Männer eine Menge vielversprechender Möglichkeiten, scheiterten aber reihenweise am eigenen Unvermögen und der eigenen Überzeugung. Die Gäste machten es dagegen um Welten besser und nutzten unsere wenigen Fehler gnadenlos aus. Nach dem 1:2 (72.) war eigentlich genügend Zeit für den Ausgleich, doch das Runde wollte (durfte) nicht in das Eckige. So machten die Premer noch den Deckel drauf (88.) und sicherten sich einen cleveren Auswärtsdreier.

Fazit: Ordentliches Spiel, viele Chancen, aber am Ende nichts Zählbares. Nun braucht es eine „jetzt-erst-recht“ Mentalität für das Spiel beim Spitzenreiter. Mit mehr Zielstrebigkeit und Entschlossenheit ist eine Überraschung möglich…