SV Wessobrunn – SV Reichling 0:1 (0:0)

Wessobrunn (03.09.2017) – Zweite Niederlage im dritten Spiel: Der SVW kassiert eine ganz bittere 0:1 Niederlage im Derby gegen den SV Reichling. Die ersten Zuschauer rufen bereits den Abstiegskampf aus.

Der Frust der Spieler über die unnötige Heimniederlage gegen die Gäste aus Reichling war groß. Zu ausgeglichen war das Spiel, um am Ende als Verlierer vom Platz gehen zu müssen. Der SVW war spielerisch die etwas bessere Mannschaft, in einer von vielen und teilweise ziemlich harten Zweikämpfen bestimmten Partie. Reichling spielte körperbetont und kämpfte aufopferungsvoll, um endlich wieder in Wessobrunn zu gewinnen.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Es ging hin und her und beide Mannschaften spielten, vorsichtig ausgedrückt, nicht mit der allergrößten taktischen Disziplin. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte der SVW. Nach einem Einwurf kam Andi Hett aus ca. 18 Metern zum Abschluss und traf die Unterkante der Latte. Hier fehlten nur wenige Zentimeter zur Führung.

Das Niveau der Partie war auch nach der Halbzeit unverändert. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Die Entscheidung fiel dann bei einer Standardsituation, bekanntermaßen eine Stärke der Reichlinger. Nach einer Ecke war der gut einlaufende Tim Mader nicht zu halten und köpfte die Gäste in Führung (63.). Der SVW war anschließend um den Ausgleich bemüht, spielte aber oft zu kopflos und konnte am Ende das Tempo nicht mehr entscheiden anziehen, um den SVR in richtige Bedrängnis zu bringen. Auch wenn sich das Ergebnis für den SVW ungerecht anfühlt, gewinnen die Reichlingern aufgrund ihrer enormen Einsatzbereitschaft am Ende nicht unverdient.

Für die Wessobrunner gilt es nun den Negativtrend am nächsten Wochenende zu stoppen und zwar ausgerechnet in Hohenfurch, gegen die in der letzten Saison kein einziger Punkt geholt werden konnte.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Zeh, Guggemos – Rieger, F., Estermaier A., Hett, Rieger P., Orgel – Rieger M.

Ersatz: Sterr, Köhler, Estermaier T., Steigenberger

Tore: 0:1 Mader (63.)