SV Wessobrunn – TSV Ingenried 1:1 (1:1)

Wessobrunn (09.10.2016) – unsere Jungs bleiben auch im 10. Ligaspiel ungeschlagen, warten aber weiterhin auf den neunten Saisonsieg.

Walter-Wagner schickte seine Mannschaft erneut leicht verändert zur Vorwoche ins Spiel und reagierte somit auf einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Die Wessobrunner gingen mit guten Vorsätzen ins Spiel und wollten die Gäste von Beginn an unter Druck setzen. Mit Anpfiff war davon leider nichts zu sehen und die gesamte Mannschaft zeigte die anfängliche Passivität der letzten Wochen. Großer Unterschied zu den letzten Spielen war allerdings die schnelle Führung der Ingenrieder. Bereits in der zweiten Minute konnte Zapala eine Flanke zum 1:0 abschließen. Die Gäste spielten in der Folge sehr gefällig und ließen die Hausherren kaum teilnehmen. Erst mit zunehmender Spieldauer arbeiteten sich unsere Jungs ins Spiel hinein. Die Schlittbachelf baute nun Druck auf und erspielte sich einige sehenswerte Chancen. Eine Ecke brachte dann den verdienten Ausgleich. Estermaier drückte den Ball nach einer Ecke am langen Pfosten über die Linie (30.). Von da an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Führungstreffer konnte aber keine der beiden Mannschaften bis zur Halbzeit erzielen.

Die zweite Hälfte enthielt dann kaum sehenswerte Aktionen. Das Spiel bestand aus vielen Zweikämpfen, Fouls und zahlreichen Diskussionen. Die Wessobrunner zeigten selten ihr Potential und konnten kaum fußballerische Akzente setzen. Große Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Zumeist wurden lange Bälle gespielt, welche aber zu selten einen Abnehmer fanden oder von den gut stehenden Abwehrreihen geklärt wurden. In der zweiten Halbzeit fielen somit zum Leidwesen der treuen SVW-Fans keine Tore und am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Durch die Punkteteilung in Apfeldorf ist die Tabellensituation unverändert. Der Aufsteiger aus Wessobrunn bleibt weiterhin ungeschlagen, zeigt aktuell aber zu selten seine fußballerischen Qualitäten. Nächste Woche geht’s nach Hohenfurch, wo unsere Elf wieder mit allen Mitteln um drei Punkte kämpfen wird. (DT)

Aufstellung: Franz – Zeh, Tipold, Schönherr, Timmermann  – Estermaier A., Sporer, Rieger F., Weindel, Orgel, – Rieger M.

Ersatz: Kerrouch, Sterr, Guggemos

Tore: 0:1 Zapala (2.), 1:1 Estermaier A. (30.)